Startseite / Zäune - Pergola - Carport / "Der perfekte Wintergarten für jeden Kunden ist mein Antrieb"

"Der perfekte Wintergarten für jeden Kunden ist mein Antrieb"

Seit 20 Jahren fertigt der fränkische Wintergartenbauer Peter Swoboda mit seinem Team Wintergärten in allen Variationen. Auf der Suche nach dem perfekten Wintergarten hat er einige Innovationen entwickelt. Ein Portrait von einem Familienunternehmer mit Eigeninitiative und Entwicklergeist.
„Den perfekten Wintergarten für jeden Kunden zu bauen, das ist es, was mich jeden Tag aufs Neue bewegt“, sagt Peter Swoboda. Das gelte für architektonische Wünsche genauso wie für alle praktischen Belange. Ob der Kunde besondere bauliche Herausforderungen habe, sich eine schrittweise Lösung als Terrassenüberdachung wünsche oder einen barrierefreien Wintergarten benötige. „Mit jedem speziellen Kundenwunsch erweitern wir unseren Horizont und wenn wir feststellen, dass es etwas noch nicht so gibt, wie wir es brauchen, gehen wir selbst in die Entwicklung.“
Ein gutes Beispiel hierfür ist ein spezielles Verglasungssystem mit integriertem Sonnenschutz und Belüftungssystem. Peter Swoboda hat es in seinem Unternehmen, Solarplus, entwickelt, damit im Wintergarten ganzjährig ein angenehmes Raumklima herrscht. „Sonnenschutz und Belüftungssystem, sind für einen guten Erhalt des Wintergartens zentral“, sagt Peter Swoboda. Speziell für dieses neue System hat er mit seinem Team einige Jahre lang geforscht und sich in die Entwicklung begeben.
Oft kommen die Impulse für neue Produkte und Ideen von den Kunden. Wie zum Beispiel die neuesten barrierefreien Wintergärten. „In Zeiten des demographischen Wandels bauen immer mehr Menschen vorausschauend barrierefrei“, sagt er. „Ich möchte mich auch, wenn ich älter werde, noch frei und einfach in meinem Haus bewegen können.“ Dies sei der Wunsch von immer mehr Menschen. Und auch Menschen mit Handicap brauchen oft spezielle Konstruktionen. „Wir bauen dann besondere Türöffnungen ein oder motorisierte Schiebetüren.“
Immer wieder etwas Neues probieren, mit der Zeit gehen und etwas bauen, das für viele Menschen Freude und Lebensqualität bedeutet, dies ist es, was den Wintergartenbauer und seine Frau Renate antreibt. „Als Familienunternehmen aus der Region ist uns ein familiäres Umfeld im Team und bei der Arbeit wichtig. Bei der gemeinsamen Entwicklung neuer Produkte genauso wie im gemeinsamen Gespräch mit den Kunden“, sagt Renate Swoboda.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet: www.der-wintergartenbauer.de (http://www.der-wintergartenbauer.de/) . Oder besuchen Sie uns auf der Freizeitmesse in Nürnberg vom 27. Februar bis 3. März. Unsere Wintergartenausstellung in Obermichelbach (Zum Birkenweiher 12) hat ganzjährig für Sie geöffnet: Montag bis Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr, Freitag von 8 bis 15.30 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr. Termine gerne auch nach Vereinbarung: 0911 7658056.

Das fränkische Familienunternehmen Solarplus plant, entwickelt und fertigt seit 20 Jahren hochwertige Wintergärten. In der hauseigenen Werkstatt entstehen alle Wintergärten individuell nach den persönlichen Wünschen der Kunden und werden vor Ort durch ein erfahrenes Team montiert. Auch bei der Materialbeschaffung achtet das Unternehmen auf hohe Qualität und kurze Lieferwege.

Kontakt
Solarplus GmbH. Wintergärten
Peter Swoboda
Zum Birkenweiher 12
90587 Obermichelbach
0911 7 65 80 56
info@solarplusgmbh.de
http://www.der-wintergartenbauer.de/

Pressekontakt:
mz publishing group
Markus Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
09573 340596
m.zahner@agentur-mz.de
http://www.agentur-mz.de

Keywords:
Wintergarten, Kunden,