Startseite / Richtig und energiesparend heizen / Gas-Kamineinsatz in U-Form als extravagantes Design-Objekt

Gas-Kamineinsatz in U-Form als extravagantes Design-Objekt

Leer. – Ein flackerndes Kaminfeuer ist stets ein faszinierender Anblick. Es fesselt den Betrachter – und zieht ihn in seinen Bann. Für ein Kaminfeuer „über Eck“ gilt das erst recht. Und für eine Feuerstelle, die gleich von drei Seiten den Blick auf die Flammen freigibt, umso mehr. Doch das Ganze lässt sich durchaus nochmal steigern: Ein Kaminfeuer, das frei an der Wand „schwebt“, das als extravagantes Design-Objekt den Raum gestaltet und dabei im wahrsten Sinne „herausragt“ – so wie der Gas-Kamineinsatz „Carismo 85 US“ von LEDA. Der Gas-Kamineinsatz mit der markanten U-Form bietet drei äußerst interessante Einbaumöglichkeiten: Entweder „stehend“ mit individuellem Unterbau, mit Unterbau und oberer Schürze. Oder aber eben gänzlich freischwebend durch eine beinahe waghalsig anmutende Wandmontage – und das in beliebiger Höhe.  Reguliert wird das Feuer ganz bequem über die vollautomatische Fernbedienung, über die auch die Betriebszeiten programmierbar sind. Das bedeutet höchsten Komfort: Kommt man beispielsweise von der Arbeit nach Hause, lodert bereits das Feuer und das Zimmer ist schon aufgewärmt. Zudem lassen sich sowohl die Raumtemperatur als auch die Höhe der Flammen ganz nach Wunsch regulieren.

Feurige Zeichen setzen – bequem vom Sofas aus, per Fernbedienung

Neben der angenehmen Wärme bietet der „Carismo“ aber auch etwas fürs Auge: So vermittelt ein dekoratives, feuerfestes Scheitholz-Set auf dem Boden der Brennkamer den täuschend echten Eindruck eines klassischen Holzfeuers. Gekonnt in Szene gesetzt unterstreicht das zusätzlich den besonderen Charakter dieser in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Feuerstelle.

Nicht zuletzt jedoch zeigt sich dieser Ofen auch beim Brennstoff flexibel – ist er doch sowohl für den Erdgas- als auch für den Flüssiggas-Betrieb lieferbar. In beiden Fällen erfolgt die Verbrennung sauber und schadstoffarm. Gas ist zudem sofort verfügbar und wärmt schnell den Wohnraum auf. Holzhacken und Asche entsorgen – das ist ebenfalls passe. Stattdessen heißt es nun ganz einfach: Kaminfeuer auf Knopfdruck!

Mehr unter www.leda.de.

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

Kontakt
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Anja Steenweg
Groninger Str. 10
26789 Leer
+49 (0)491 60 99 0
+49 (0)491 60 99 290
info@www.leda.de
http://www.leda.de

Keywords: