Startseite / Pflanzen für Wohnraum, Garten und Naturflächen / Rasenfarbe hilft bei einem vertrockneten Rasen neuen Aufschwung.

Rasenfarbe hilft bei einem vertrockneten Rasen neuen Aufschwung.

Rasentipps für Hitze und Trockenheit

München, 24. Juni 2015 – Selbst dem besten Hobbygärtner passiert es mal: Der Rasen ist vertrocknet. Was also tun? Mit etwas Glück lässt er sich mittels richtiger Bewässerung schnell wieder aufpäppeln. Ist es dafür schon zu spät, hilft Rasenfarbe! Wer sein Pflege-Missgeschick z.B. für eine Gartenparty schnell übertünchen will, färbt den Rasen einfach ein! Mit der umweltfreundlichen Rasenfarbe von Schwab bekommt der Garten im Handumdrehen eine frische, grüne Frisur!
Damit der Rasen frisch und grün bleibt, sollte er im Sommer pro Woche idealerweise mit 15 bis 20 Litern pro Quadratmeter gegossen werden. Dabei gilt: Die Wassermenge verteilt auf nur einen oder maximal zwei Gießgänge pro Woche bekommt dem Rasen viel besser, als wenn er täglich bewässert wird. So gepflegt übersteht er auch längere Hitzeperioden im Juli und August spielend.

Wenn der grüne Daumen mal versagt, hilft Rasenfarbe!

Ist der Rasen trotz bester Pflege aber doch einmal vertrocknet – z.B. nach dem Sommerurlaub – und präsentiert beleidigt seine braunen Stellen, dann lässt er sich einfach mit Rasenfarbe wieder schön grün färben! Und das geht so: Die umweltfreundliche Farbe einfach mit Wasser verdünnen, mit einer Sprühflasche auf die vertrockneten Stellen oder die gesamte Fläche aufgetragen und den Rasen ordentlich „frisieren“. Genau wie gute Haarfarbe so färbt auch der GreenLawnger nach dem Trocknen nicht ab und bleibt erhalten, bis die gefärbten Halme herausgewachsen sind. Trägt man seinen Rasen lang bzw. ungeschnitten, dann hält die Grünfärbung zehn bis 14 Wochen an, bei Vielschnitt-Rasen entsprechend kürzer. Wer sich als Rasenfriseur versuchen will, kann beruhigt sein: Die Farbe ist völlig unschädlich für Rasen und Menschen.

Die perfekte Rasenfrisur: Anwendung & Preise

Für die perfekte Rasenfrisur von 100 m² mit dunkler Färbung sorgt ein halber Liter GreenLawnger, verdünnt auf 4 l Wasser. Für eine mittelgrüne Färbung der gleichen Fläche genügen 0,4 Liter aufgelöst in 8 Liter Wasser. Die Rasenfarbe gibt es im Schwab Shop für 39 Euro pro Literflasche: www.schwab-shop.de
Schwab Shop (http://www.schwab-shop.de)

Die Schwab Rollrasen GmbH mit Firmensitz im bayerischen Waidhofen ist einer der größten deutschen Rollrasenanbauer – mit 300 verschiedenen Rollrasen-Varianten im Portfolio. Seit seiner Gründung 1969 hat sich das weltweit agierende Unternehmen zum europäischen Innovationsführer seiner Branche entwickelt. Aus der Ideenschmiede des erfolgreichen Familienbetriebs stammen zahlreiche Produkterfindungen und Patente, die heute Branchenstandard sind. Dazu zählen u.a. Großrollen, spezielle Verlegemaschinen und besondere Rasentypen. Weitere Informationen: Schwab Rollrasen (http://www.schwab-rollrasen.de)

Firmenkontakt
Schwab Rollrasen GmbH
Günther Schwab
Haid am Rain 3
86579 Waidhofen
08252-9076-0
info@horst-schwab.de
http://www.schwab-rollrasen.de

Pressekontakt
PR von Harsdorf GmbH
Friederike Floth
Rindermarkt 7
80331 München
089189087335
ff@pr-vonharsdorf.de
http://www.pr-vonharsdorf.de